Rückkehr zur vorherigen Seite

DAS KLIMA IN MONTENEGRO

The Montenegran climateDie Küstengebiete genießen im Allgemeinen milde Winter und heiße Sommer, mit Meertemperaturen von 10-12°C im Winter und 25-28°C im Sommer. Während des Winters neigt das schlechte Wetter, sich meistens über den Küstengebirge anzusammeln, was häufig dazu führt das man an der Küste viele warme und sonnige Wintertage geniessen kann. Der Kontrast des milden Winterwetters mit einem Hintergrund der schneebedeckten Bergen ist herrlich.

Die zentrale Ebene ist im Winter kälter und im Sommer wärmer als die Küste. Podgorica berechnet eine durchschnittliche Januar-Temperatur von 5°C und Juli-Temperatur von 26.5°C. Das Maximum kann bis 40°C und Minimum -10°C erreichen.

Der hohe Karstgebirgsbereich besteht aus Ebenen um ungefähr 1.700 Meter Höhe, der auf Spitzen um 2.000 Meter steigt. Das Klima ist mit kalten schneebedeckten Wintern, in den Bergen sub-alpine, und die gemäßigten Sommer 270 Stunden Sonnenschein pro Monat.

MEHR ÜBER SEGELN IN MONTENEGRO:

Jachthäfen in Montenegro

Es gibt 5 Jachthäfen in Montenegro mit allen Grunddiensten und mehreren Liegeplätzen ohne Dienstleistungen.

Segeln in Montenegro

Montenegro wird schnell ein populäres Reiseziel für die Meer Enthusiasten… Segeln und Tourismus, die lang in der Welt als gewinnende Kombination erkannt worden sind, indem man Genuss und Profit verband, haben vor kurzem angefangen, den Platz zu genießen, den sie in Montenegro verdienen.

Die Strände in Montenegro

Die montenegrische Küste ist 293 Kilometer lang 73 Kilometern Stränden ausgestreut auf 117 wunderschönen Orten. Wählen Sie was Sie am besten mögen - Sand, Kiesel oder Felsenstrand; ein Long Beach oder einen kleinen versteckten.

MENU

The climate

The Montenegran climateThe coastal regions generally enjoy mild winters and hot summers, with sea temperatures ranging from 10-12°C in winter to 25-28°C in summer. During the winter bad weather tends to accumulate mostly over the coastal mountain ranges, which frequently leads to warm and sunny winter days. The contrast of the mild winter weather with a backdrop of snow-capped mountains is delightful.

The central plain is colder in the winter and warmer in the summer than the coast. Podgorica averages a January temperature of 5°C and a July temperature 26.5°C. The maximum can reach up to 40°C and the minimum -10°C.

The High karst mountain area consist of plains at around 1,700m rising to peaks around 2,000m. The climate is sub-alpine with cold snowy winters, up to 5m in the mountains, and a moderate summers averaging 270 hours of sunshine per month. Winter maximum temperatures are around 3°C and minimums around -6°C . In the summer months it goes from 23°C to 9°C.

 

more about Sailing in Montenegro:

Marinas in MontenegroMarinas in Montenegro
There are 5 marinas in Montenegro with all basic services and several mooring places without services.

Montenegro is a popular destination with the nautical enthusiastsSailing Montenegro
Montenegro is rapidly becoming a popular destination with the nautical enthusiasts… Sailing and tourism, which have long been recognized in the world as a winning combination by linking enjoyment and profit, have recently begun to enjoy the place they deserve in Montenegro as well.

Beaches to visit in MontenegroBeaches
The Montenegrin coast is 293 km long with 73 km of beaches spread over 117 locations. Choose the one most to your liking - sand, pebble or rock beach.

 

Search yachts for rent
-
-
-

Contact Info

telephone + 385 21 474 464
telephone + 385 99 216 5500
fax + 385 21 474 409
e-mail 
Contact details
Luxury motor yachts
Azimut 98 Leonardo