Rückkehr zur vorherigen Seite

HOTSPOTS IN MONTENEGRO

OSTROG KLOSTER

Wenn Sie sich zum ersten Mal vor dem Kloster von Ostrog befinden, ist Ihr erster Gedanke, dass er nicht von einem Mann erbaut wurde. Dieses prachtvolle Kloster, das über dem Tal von Bjelopavlici gelegen ist, geschnitzt in den Felsen, als ob, hundertjährige Geheimnisse dieses Schreins halten. Metropolitan Vasilije gründete Kloster von Ostrog im 17. Jahrhundert. Das ausgezeichneteste Teil des Klosters ist Gornji Ostrog. Dort befinden sich zwei Kirchen, die obere Kirche, die dem heiligen Kreuz eingeweiht wird. Die unterere Kirche im Gornji manastir wird Vavedenje von heiliger Maria eingeweiht. Menschen aller Religionen und Nationen besuchen Ostrog. Dieser Heiligenschrein ist einer der meist besuchten in der Christlichen Welt.

LOVCEN

Der Berg von Lovcen steigt über die Küstenzone und stellt die Rückseite von der Stadt von Kotor her. Diese massive Bergkette hat grosse Bedeutung für die montenegrischen Leute. Lovcen ist ein Symbol der Beschaffenheit und der nationalen Identität. Berg von Lovcen ist proklamierter Nationalpark, der das höchste und zentrale Teil von Lovcen Massiv nimmt. Die Oberseiten sind Stirovnik und Jezerski vrh, in dem sich Mausoleum von Petar Petrovic Njegos II befindet, einer der größten Dichter, der Philosoph und der Staatsmann von Montenegro. In Lovcen wimmelt es am wertvollen Kultuererbe, an den Sommerweiden und kleinen Dorfen. Eins von wertvollen religiösen Denkmälern ist das Dorf von Njegusi, der Geburtsort von Njegos, der sich auf der alten Straße die von Kotor zu Cetinje führt befindet...

ADA BOJANA

Ada Bojana ist eine Flussinsel, die künstlich hergestellt wurde. Noch im 19. Jahrhundert gab es in der Mündung der Bojana zwei kleine Inseln. 1858 ging der Schiff „Merito“ im Fluss unter. Es wird angenommen, dass sich im Laufe der Zeit um den Rumpf des gesunkenen Schiffes vom Fluss mitgeführtes Material angesammelt hat, das die Lücke zwischen den beiden kleinen Inseln füllte, und so das heutige Ada entstand. Ada hat etwa die Form eines Dreiecks. Durch eine Brücke über den rechten Flussarm ist Ada Bojana mit der montenegrinischen Seite des Festlands verbunden. Dort liegt der kleine Ort Sveti Nikola. Der Strand Richtung Meer ist sandig und drei Kilometer lang und ist ein Traum für Segeln. Auf den Fluss Seite von Ada Bojana gibt es viele Fischrestaurants, die immer noch aud traditionelle Art Fisch fangen und zubereiten..

SKADAR SEE

Der Skadar See ist der größte See auf dem Balkan. Seine Besonderheit und Schönheit liegt in der reichen Flora und Fauna. Der Skadar See ist ein wichtiger Lebensraum der Wasservögel. Seltener lockiger Pelikan ist die Markierung des Nationalparks. Durchschnittliche Tiefe des Scadar Sees ist 6 m und da einige Teile der Unterseite unter Meeresspiegel sind, es bildet Tiefe bis zu 60 m. Solche Plätze in Scadar See werden " Oka" genannt. Der malerische Skadar See versteckt zahlreiche endemische Sorte der Flora und Fauna. Er wird von Goricas, die kleinen Inseln verziert, die durch wilden Granatapfel, Lorbeer und Efeu bedeckt sind. Der Skadar See ist reich mit den kulturellen und historischen Denkmälern, die über großem Teil dieses Nationalparks verbreitet werden. Kleines verlassenes Fischdörfchen direkt am Wasser stellt auch außergewöhnliches Kulturerbe dar. Ramasar Versammlung von 1996 trug den Skadar See in der Weltliste der Sümpfe von internationaler Bedeutung.

BOKA

Boka Kotorska Bucht ist eine der schönsten Buchten der WeltBoka Kotorska Bucht ist eine der schönsten Buchten der Welt. Sie besteht aus vier verbundenen Meerengen. Hohe Klippen umgeben Boka Kotorska Bucht von allen Seiten, die sich im tiefen blauen Wasser des adriatischen Meeres reflektiert. Sieben Inselchen beschmücken Boka Kotorska Bucht: Sveti Marko, Mamula, Gospa Od Skrpjela, Sveti Djordje, Milosrdja, Ostrvo cveca und Mala Gospa, das unter ihnen das kleinste ist. Auf der Straße um Boka Kotorska Bucht gibt es eine Kette der Städte, die durch ihre Eigenschaften viel erzählen können. Unter ihnen ist Kotor, Stadt des WeltKulturerbes.

DURMITOR

Der Durmitor ist ein Bergmassivim Norden Montenegros, das zum Gebirgszug der Dinariden gehört. Der das Massiv umschließende Durmitor-Nationalpark gehört seit 1980 zum UNESCO-Weltnaturerbe. Der höchste Gipfel des Durmitormassivs mit 2.522 Metern ist der Bobotov Kuk, der zugleich auch die höchste Erhebung Montenegros ist. Das Gebirge ist ein beliebtes Touristenziel, hauptsächlich für Serben. Die Hauptsaison ist traditionell im Winter, wenn die niederen Regionen des Durmitor für den Wintersport genutzt werden. Ausländische Reisende, deren Zahl in den letzten Jahren wieder angestiegen ist, besuchen den Durmitor vor allem im Sommer zum Wandern und Bergsteigen.

TARA

Der Canyon der wilden und ungezähmten Schönheit des Tara-Flusses ist in der Welt, nach der Kolorado-Flussschlucht ein zweitgrösstes. Während der Jahrhunderte erhielt dieser „Riss von Europa“ dieses Kunstmeisterwerk des unbezahlbaren Wertes und stellte zahlreiche atemlose Canyons und Flusswannen her. Wasserfälle und ruhige Teile des Flusses Tara geben Eindruck der feenhaften Landschaft. Ufer sind voll mit Vegetation und Wälder vierhundert Jahre alten schwarzen Kiefer. Besucher dieser rastlosen Flussherausforderung des abenteuerlichen Geistes, können unvergessliche Momente auf seinem weißen Wasser auf Rafting verbringen.

SVETI STEFAN

Halbinsel Sveti StefanEins der kostbarsten Geschenke der Natur zu Montenegro ist Halbinsel Sveti Stefan. Legende sagt, dass Pastrovici, das lokale Stamm, auf dieser Halbinsel im 15. Jahrhundert mit gefangengenommenem Türkischen Schatz miteinbauten. Heute ist es attraktives Stadthotel mit Landhäusern und Wohnungen mit prunkvollen Ausblicken zum Seehorizont. In Sveti Stefan gibt es auch das reiche kulturelle und historische Erbe, das von seinen ursprünglichen Einwohnern zurückgelassen wurde. Auf der linken und rechten Seite von anschließeninsel des sandigen Isthmus mit dem Ufer gibt es zwei wunderschöne Strände rötliche Farbe.

BIOGRADSKA GORA

Nationalpark Biogradska Gora befindet sich zwischen den Flüssen Tara und Lim mitten im Berg Bjelasica. Schnelle Ströme haben sich durch Landschaft von Biogradska Gora geschnitten, grüne Weiden und freie Seen, die hundertjährige Wälder reflektieren. Das was die Biogradska Gora einzigartig macht, ist Wald Biogradska Gora. Im Herzen von Biogradska Wald streckt sich Biogradsko See, der größte Gletschersee in diesem Nationalpark. Biogradska Gora hat am kulturellen und historischen Erbe Überfluss, das nationalem Gebäude der sakralen Denkmäler und aus archäologischen Stellen besteht. Zahlreiche authentische Gebäude der traditionellen Architektur an den Sommerweiden und Dörfern verbreiteten sich an der Begrenzung auf reiner Waldreserve des Berges Bjelasica.

MEHR ÜBER MONTENEGRO:

Die Geschichte MontenegrosDie

Während der Jahrhunderten seiner reichen Geschichte überlebt Montenegro und bleibt als einer der hellsten Modelle für den Kampf für Freiheit, für sein eigenes Bestehen, und der Ort von dem die Menschen immer mit Respekt sprachen.

Die Naturschutzgebiete in Montenegro

Für Touristen die Lust auf einem aktiven Urlaub haben, empfehlen wir ein Besuch des Montenegros Nationalparks.

Montenegro erreichen

Wenn Sie nach Montenegro fliegen, werden Sie zu einem der zwei nternationale Flughäfen in Tivat oder Podgorica ankommen oder an den nahe gelegenen Flughafen in Kroatischen Čilipi.

MENU

Visitors Hotspots in Montenegro

Ostrog monastery

the monastery of OstrogWhen you first find yourself in front of monastery of Ostrog, your first thought will be that it is not created by a man, this glorious monastery located above the valley of Bjelopavlici, carved in rocks as though keeping centenarian secrets of this shrine. Metropolitan Vasilije founded monastery of Ostrog in 17th century. The most magnificent part of monastery is Gornji Ostrog. There are two churches upper Church dedicated to Holy Cross. The other Lower church in Gornji manastir is dedicated to Vavedenje of Holy Mary. People of all religions and nations visit Ostrog. This shrine is one of the most visited in Christian world.

 

Lovcen - mountain, mausoleum

Mountain of Lovcen rises above littoral and makes the back of the city of Kotor. This mountainous massive has important role of sense of Montenegrin people. Lovcen is a symbol of state and national identity. Mountain of Lovcen is proclaimed National park that takes the highest and central part of Lovcen massive. The tops are Stirovnik and Jezerski vrh where is mausoleum of Petar II Petrovic Njegos, one of the greatest poets, philosophers and statesmen of Montenegro. Lovcen abounds in valuable building heritage, summer pastures and village gumnos. One of valuable religious monuments is the village of Njegusi the birthplace of Njegos located at the old road leading from Kotor to Cetinje.

Ada Bojana – coast

Ada Bojana is a river islandAda Bojana is a river island created artificially. In 19 th century in the vicinity of two smaller islands on the present location Ada Bojana sunk ship "Merito". During the years on the wreck of this ship and islands nearby gathered river send and created this beautiful island. Ada Bojana is of rectangular shape. From one side swept by The Adriatic Sea and to other two the rive Bojana. The beach turned toward the sea is sandy and three km long and is a heaven for sailing. On the river bans of Ada Bojana there are many fish restaurants that in a traditional way catch fish.

 

Skadarsko jezero – lake

Scadar Lake is the largest lake in the Balkans. Its specific and beauty reveals in rich flora and fauna. The Scadar Lake is an important habitat of water birds. Rare curly pelican is the mark of National park. Average depth of the Scadar Lake is 6 m and as some parts of bottom are under sea level it makes depth up to 60 m. Such places at Scadar Lake are named "oka". The shore of the Scadar Lake is picturesque and abounds in peninsulas and bay of swamp type. The Scadar Lake hides numerous endemic species of flora and fauna. It is decorated by Goricas, small islands covered by wild pomegranate laurel and ivy. The Scadar Lake is rich with cultural and historic monuments spread across large part of this National park. Small abandoned fishing in habitants located at very water also represent exceptional cultural heritage. Ramasar convention from 1996 enlisted the Scadar Lake in World list of swamps of international importance.

Boka - Bokokotorska bay

popular destinations in MontenegroBoka Kotorska bay is one of the most beautiful bays of the world. It consists of four connected straits. High cliffs surround Boka Kotorska bay from all sides that reflects in deep blue water of The Adriatic Sea. Seven island decorate Boka Kotorska bay: Sveti Marko, Mamula, Gospa od Skrpjela, Sveti Djordje, Milosrdja, Ostrvo cveca and Mala Gospa, that is the smallest among them. On the road around Boka Kotorska bay there are a chain of cities that by their characteristics can tell a lot, among them is Kotor, city of world cultural heritage.

 


Tara - river and canyon

Canyon of the wild and untamed beauty of the Tara River is a second largest in the world, after the Colorado River canyon. During centuries this “Tear of Europe” got this art masterpiece of priceless value, creating numerous breathless gorges and river sinks. Waterfalls and calm parts of the River Tara give impression of fairy scenery. Banks are full with vegetation and special are forests of black pine trees four hundred years old. This restless river challenge visitors of adventurous spirit to let it grow and pass unforgettable moments in rafting its white waters.

Sveti Stefan - coast

the peninsula Sveti StefanOne of the most precious gifts of nature to Montenegro is peninsula Sveti Stefan. Legend says that Pastrovici, the local tribe, built on this peninsula with captured Turk treasure, in 15th century. Today it is attractive city-hotel with villas and apartments with magnificent views to sea horizon. At Sveti Stefan there are also rich cultural and historic heritage left behind by its original inhabitants. On the left and right side of sandy isthmus connecting island with the shore there are two beautiful beaches of reddish color.

 


Biogradska gora - lake and forest

National park Biogradska Gora is located between the rivers Tara and Lim in the middle of mountain Bjelasica. Swift streams cut through scenery of Biogradska Gora, green pastures and clear lakes reflecting centennial forests. The thing that makes Biogradska Gora unique is virgin forest Biogradska Gora. In the very heart of Biogradska virgin forest is Biogradsko Lake the largest glacier lake in this National park. Biogradska Gora abounds in cultural and historic heritage consisting of sacral monuments national building and archeological localities. Numerous authentic buildings of traditional architecture at summer pastures and villages spread at limit of virgin forest reserve of mountain Bjelasica.

 

MORE ABOUT MONTENEGRO:

The Montenegran historyHistory of Montenegro
During centuries of its rich history Montenegro has survived and remained one of the brightest models for the fight for freedom, for its own existence, and a place of which people always spoke with respect.

Places to go in MontenegroProtected areas
For tourists that are willing to try a more active holiday we recommend to visit one of the Montenegro's national parks.

The fastest way to reach MontenegroReaching Montenegro
If you are arriving to Montenegro by air, you will be flying to one of the two nternational airports in Tivat or Podgorica, or the nearby croatian airport in Čilipi.

 

Search yachts for rent
-
-
-

Contact Info

telephone + 385 21 474 464
telephone + 385 99 216 5500
fax + 385 21 474 409
e-mail 
Contact details
Luxury motor yachts
Azimut 98 Leonardo